HONIG VON VOR ORT



Wir sind Hobby-Imker aus Leidenschaft.

Es ist herrlich, unsere Bienen-Erlebnisse mit Groß und Klein zu teilen.

.. denn Honig zählt zu den ältesten Heil- und Nahrungsmitteln der Erde; er war schon bei Kulturen und Völkern des Altertums sehr geschätzt und hat somit eine mehrtausend-jährige Geschichte.
Es wurde schondamals dem Honig eine lebenserhaltende und verjüngende Kraft nachgesagt. Er spielte im Leben des Einzelnen eine große Rolle.....

Uns erfüllt es mit besonderer Freude, in unserem Bienengarten Groß und Klein zu begrüßen und dann gemeinsam mit Jung und Alt die Beuten zu öffnen
und unsere Bienen und ihr Wirken zu betrachten. Wir laden hierzu regelmäßig ein! Bekannt geben wir dies auch auf dieser Homepage oder im Schaukasten direkt vor Ort

Auch unsere Familienmitglieder sind begeistert und unterstützen uns gerne.

Derr Vorstandsvorsitzende des KGV Riemke, hier ist unser Bienengarten zu finden, freut sich über unsere Tätikgkeit und begleitet diese. Dankeschön Manni!

Es ist eine wunderbare Harmonie hinweg, über Altersunterschied, verschiedene Kulturen und Traditionen.

Man spricht durch die Bienen die gemeinsame Sprache der Natur.

Wir freuen uns, auch dich einmal in unserem Bienengarten begrüßen zu dürfen.

Fühle dich somit herzlich eingeladen!

Wir schleudern Honig und bieten diesen dann auch gerne an. Ebenso stellen wir Met und Kerzen her, an unserem Infostand findest du nach und nach noch andere interessante Produkte.

Unser großes Ziel ist es, beonders jetzt, wo bekannt ist, dass ein großes Bienensterben besteht, so viele Menschen wie möglich für die Imkerei zu begeistern,
und zu motivieren, selber zu Hause Bienen zu halten, mit unserer Hilfe und der Hilfe in unserem Verein. Werde Imker! Denn auch in deinen Haushalt oder Garten passt ein Völkchen.

Wir hoffen, dass du als Leser unserer Ziele darauf achtest, wie du mit der Natur umgehst, auf die Art und Weise, wie z.B. Unkraut entfernt werden kann,
welche Blumen im Frühjahr, im Sommer und vor allem im Herbst blühen, Blumen, vorallem auch die, die für die Insekten, und somit auch für uns, von großem Nutzen sind.

Wir laden dich auch gerne als Gruppe zu einem extra-Termin ein. Sprich uns an!

Selbstverständlich entstehen für dich keinerlei Kosten und wir bieten auf Wunsch Schutzkleidung an!